Infos zu Dunlop Reifen - Sport Maxx GT
Sport Maxx GT - Dunlop Sommerreifen
Der Sport Maxx GT versetzt anspruchsvolle Fahrer von Sportwagen und Hochleistungslimousinen in die Lage, das Maximum an Leistung ihrer Fahrzeuge abzuverlangen. In der DTM erprobte Renntechnik bestimmt die Gene des Sport Maxx GT, der damit auch ein neues Produkt - Segment bei Dunlop markiert, des den Namen Maxx Performance trägt.
Klangvolle Namen wie zum Beispiel Lamborghini, Porsche AMG, BMW bestimmen derzeit die höchste Klasse der Auto Fahrkultur und bewegen sich in einer eigenen Liga, in der höchste Leistungsfähigkeit gefragt ist. Für genau diese Art von Autos und ihren sportlich ambitionierten Fahrer wurde der Dunlop Sport Maxx GT mit asymmetrischem Profil entwickelt. Dabei wurden alle Erkenntnisse und Erfahrungen aus der DTM bei der Entwicklung berücksichtigt. Somit wurde beim Dunlop SP Sport Maxx GT darauf besonderen Wert gelegt, dass dieser besonders auf trockenen Straßen extrem gutes Trockenhandling und Stabilität aufweist.
Beim Sport Maxx GT wird das Trockenhandling darüber hinaus durch ein verringertes Profil-Negativ-Volumen forciert , was heißt, es ist mehr Gummi-Lauffläche auf der Straße. Durch die Anbindung der Außenschultern an die Reifenmitte wird eine Eigenbewegung des Profils wirksam reduziert, was zu ausgezeichneter Lenkstabilität und -präzision führt. Ab sofort ist der sportlichste Reifen der Dunlop auch in den Dimensionen 235 / 30 ZR 20 XL sowie 275/25 ZR 20 XL erhältlich. Passend zum Tuning-Fachpublikum auf der wichtigsten Winter-Messe für Autoveredlung und Motorsport passt der Sport Maxx GT damit auch auf wichtige Vertreter der Automobil-Mittelklasse, wie Audi A3 und A4, 1er- und 3er-BMW, die C-Klasse von Mercedes,Opel Astra und Vectra, sowie die Volkswagen-Modelle Golf, Passat und Eos. Ob überragendes Trockenhandling, exakte Lenkpräzision oder die neuartige Karkasse mit Aramid-Verstärkungen: der Dunlop SP Sport Maxx GT kann seine Rennsport-Gene nicht verleugnen. Sie machen ihn zum neuesten und zugleich leistungsstärksten Vertreter der Dunlop Touch Technology-Philosophie: überragende Rückmeldung von der Straße über den Reifen hin zum Fahrer. In Verbindung mit höchster Fahrpräzision hat der Fahrer eine bessere Kontrolle über sein Fahrzeug und dementsprechend eine schnellere Reaktion. Entwickelt wurde der Dunlop SP Sport Maxx GT für die höchste Klasse der sportlichen Straßenreifen: Extrem sportliche Fahrzeuge und ihre sportlich ambitionierten Fahrer treffen mit diesem Pneu eine perfekte Wahl, bei dem Know-how aus der DTM Pate stand. Mit seinem asymmetrischem Profil sorgt der SP Sport Maxx GT für extrem gutes Trockenhandling und exzellente Hochgeschwindigkeitsstabilität. „Rennsport-Russ“ in seiner Laufflächenmischung garantiert stets perfekten Trockengrip und eine starke Bremsleistung, wie sie sonst nur aus dem Motorsport bekannt sind. Die insgesamt sehr eckig ausgelegte Kontur des Reifens sichert in Verbindung mit der Multi-Radien-Technologie MRT eine extrem große Aufstandfläche, wodurch sich nicht nur ein präziseres Einlenkverhalten, sondern auch Trocken- und Nasshandling auf exzellentem Niveau einstellen. Forciert wird das Trockenhandling darüber hinaus durch ein verringertes Profil-Negativ-Volumen, was de facto heißt, es ist mehr Gummi-Lauffläche auf der Straße. Durch die Anbindung der Außenschultern an die Reifenmitte wird eine Eigenbewegung des Profils wirksam reduziert, was zu ausgezeichneter Lenkstabilität und -präzision führt. Reifendimensionen Dunlop Sport MaxxGT
XL = Verstärkt
Aktuelle Reifenprofile von Dunlop
Dunlop Sommerreifen PKW
Dunlop SP Sport FastResponse Dunlop Winterreifen PKW
Dunlop SP Winter Response Dunlop SUV Sommerreifen
Dunlop SP Quattro Maxx Dunlop SUV Winterreifen
Dunlop Grandtrek WT M3 Dunlop PKW Ganzjahresreifen Dunlop SUV Ganzjahresreifen Dunlop Leicht-LKW Sommerreifen Dunlop Leicht-LKW WinterreifenDunlop Motorradreifen
Übersicht zu technischen Artikeln zum Thema Reifen
Allwetterreifen
Reifenlabel
Reifenwechsel Drehmoment |